Flexible Fonds
 
 
15.08.17 16:01

Veranstaltungshinweis: Wirtschaftskolleg 2017 für Ingenieurwissenschaften

Mit Promotion zum Traumjob


Quelle: in Kooperation mit research-school.rub.de

Promotion und dann? Wer kurz vor oder schon mitten in der Promotion steckt, weiß natürlich schon, was sie oder ihn interessiert. Doch wie sieht der Berufseinstieg nach Beenden der Promotion und mit einem erfolgreichen Abschluss aus und wie plant man am besten seine Karriere? All diese Fragen und mehr beantworten sechs Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Fachrichtungen unteranderem von Evonik, KROHNE und Vorwerk beim nächsten Wirtschaftskolleg der Research School an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Thema „Mit Promotion zum Traumjob“.

Das Wirtschaftskolleg bietet Doktoranden Informationen rund um Karrierechancen und Karrierewege in der Industrie und im öffentlichen Sektor. Hierbei soll ein Austausch und Dialog zwischen Alumni der Research School, sowie Repräsentanten aus diversen Unternehmen und Institutionen hergestellt werden und den Horizont der Teilnehmer über die akademische Karriere hinaus weiten. Thematisiert werden dabei der Übergang von Universität in die Industrie, typische Karriereschritte in der Unternehmenswelt sowie konkrete Perspektiven für die persönlichen Kompetenzfelder. Die Veranstaltung wird üblicherweise auf Deutsch gehalten.

 

Das nächste Wirtschaftskolleg 2017 für Ingenieurswissenschaften findet am Donnerstag, den 21.9.2017, 15:30-19:00Uhr, Gebäude ID/03 Raum 419 & 445 statt, die Anmeldung erfolgt online noch bis zum 14.09.2017 über Opens external link in new windowdiesen Link der Research School.

Weitere Informationen zum Programm und Informationen zu den ReferentInnen finden Sie in PDF-Form Opens external link in new windowhier